In der Heimrunde am 15.01.2017 spielte das Damen 2 des VBC Mellingen gegen das Damen 2 des TV Lunkhofen. In der Hinrunde gelang den Mellingerinnen ein Sieg gegen das Team aus Lunkhofen, deshalb war die Hoffnung auf Punkte gross. Doch bereits zu Beginn des ersten Satzes gerieten die Mellingerinnen mit 10 Punkten in Rückstand. Dieser Rückstand zog sich über den ganzen Satz und die Mellingerinnen verloren somit den Satz 15:25.

Auch im zweiten Satz starteten die Mellingerinnen mit einem Rückstand von  5 Punkten, doch der wurde mit guten Servicen wieder aufgeholt. Doch erneut überzeugten die Lunkhoferinnen mit guten Angriffen und Servicen und holten sich den Satz mit 25:13. Auch im dritten Satz spielten die Lunkhoferinnen souveräner und holten sich auch diesen Satz mit 25:15.

Die Mellingerinnen ereilt eine bittere 0:3 Niederlage vor Heimpublikum.