Das erste Damenteam vom VBC Mellingen bot den Zuschauern heute grosses Kino in Aarau. Die jungen Spielerinnen, des in der internationalen Volleyballszene (langjähriger Trainer in der 1. Bundesliga Herren und Teilnahme in der Champions League mit Friedrichshafen) bekannten Gesichtes Udo Jeschke, haben sich mit gezielten Angriffen und starken Aufschlägen präsentiert. Die ersten beiden Sätze gingen recht hart umkämpft an Aarau. Besonders der Verlust des zweiten Durchgangs, war schwierig zu verarbeiten. Trotz vier Satzbällen in Folge, gelang es den Gästen nicht, diesen ins Trockene zu bringen.
Doch auch nach dem Rückstand von 0:2 Sätzen gaben die Damen aus Mellingen nicht auf. Alle Kräfte wurden mobilisiert, die Gegner unter Druck gesetzt und gekämpft bis zum letzten Ball. Der vierte Satz ging mit einem Wahnsinnsstand von 31:29 an die Mellingerinnen. Ein echter Krimi! Da kann der Tatort am Sonntagabend wirklich einpacken.
Voller Energie und voll motiviert gingen die Damen in den fünften Satz. Obwohl in Führung liegend die Seiten gewechselt wurden, und der Sieg schon winkte, haben die Reussstädterinnen den fünften Satz knapp mit 15 zu 13 abgegeben.
Team Captain Marisa Tschopp ist unglaublich stolz auf das Team: „Obwohl die Trainingspräsenzen sehr durchwachsen sind, bin ich unglaublich stolz, dass das Team sich so zusammenraufen kann auf dem Spielfeld. Es kämpft um jeden Ball, spielt schlau und vor allem – nach jedem Punkt gehen wir zusammen, bauen uns auf und feuern uns gegenseitig an, das macht enorm viel aus! Ein super Teamspirit, das ist genial und macht Spass – auch wenn wir verloren haben!“

Zur Werkzeugleiste springen