Am Montagabend, 3. Dezember 2018, traf das Damen 2 des VBC Mellingen auf das Damen 2 von Volley Würenlingen. Nach ihrem ersten Sieg am Wochenende gegen TSV Frick begannen die Damen aus Mellingen mit viel Selbstvertrauen. Im ersten Satz gab es viele schöne Angriffe zu sehen, die Verteidigung war auf den Punkt, die Pässe genau, weshalb man den Satz mit 25:10 souverän für sich entschied. Im zweiten Satz drehten die Gäste aus Würenlingen jedoch auf, in das Spiel der Mellingerinnen schlichen sich einige Fehler, vor allem auch einige Servicefehler zu viel. Der Satz wurde hart umkämpft, doch die Gäste bewiesen am Ende ein glücklicheres Händchen (27:29).
Im dritten Satz fingen sich die Mellingerinnen wieder. Vor allem die Servicefehler reduzierten sich und bei einer guten Serviceserie der Mellingerinnen sah sich der Coach der Gäste gezwungen ein Time-Out zu nehmen. Die Mellingerinnen holten sich den Satz mit 25:13.
Im vierten Satz wagte Coach Jonathan Stähle drei Wechsel. Der Satz begann ausgeglichen, doch die Gegnerinnen zeigten in diesem Satz einige gute Angriffe, weshalb der Coach schnell 2 der 3 Auswechslungen rückgängig machte. Der Rückstand konnte jedoch nicht aufgeholt werden und man verlor den Satz 18:25.
Es kam zum alles entscheidenden 5. Satz. Die Mellingerinnen starteten ein wenig hektisch und lagen mit 5:7 in Rückstand. Doch mit einer Serviceserie konnte man zum Seitenwechsel bei 8:7 wieder Punkte gut machen. Danach schlichen sich wieder einige Eigenfehler in das Spiel der Mellingerinnen ein. Die Abnahmen kamen nicht mehr perfekt nach vorne, es wurde bei den Angriffen mit Risiko gespielt. Die Gäste sicherten sich beim Stand von 14:12 ihren ersten Matchball. Dieser wurde jedoch abgewehrt, worauf sich die Teams nichts mehr schenkten. Auf einen Matchball der Heimmannschaft, folgte ein Matchball der Gäste. Am Ende verlor man den 5. Satz jedoch mit 19:21 und somit auch die Partie mit 2:3. Dies ist mit Sicherheit nicht das erwünschte Resultat der Heimmannschaft, doch es geht am 10. Dezember 2018 in Rothrist bereits in die nächste Partie. (ah)

Zur Werkzeugleiste springen