Trotz einer klaren Niederlage vom Vortrag gegen Oftringen (0:3), haben sich die Mellinger Damen mutig dem Tabellen-Ersten aus Mutschellen gestellt. Ohne grosse Erwartungen starten sie in der engen Halle in das Spiel. Im ersten Satz haben die Damen stark gespielt, doch knapp verloren. Doch sie liessen sich nicht klein kriegen und sorgten mit starken Angriffen und Aufschlägen für einen umkämpften Satz, den sie für sich gewinnen konnten. Im dritten Satz wurden die Mellingerinnen mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt. Die Damen aus Mutschellen haben den Satz für sich entschieden. Eine spannende und ausgeglichene Partie ging in den 4. Satz, der mit viel Kampfgeist und starken Abwehraktionen an Mellingen ging. Alle haben mitgefiebert, angefeuert und gekämpft – auf und neben dem Spielfeld. Ein starker 4. Satz, hat die Damen wohl zu viel gekostet. Der 5. Satz ging eher mutlos zu Ende; Mutschellen ging schnell hoch in Führung, was nicht mehr aufgeholt werden konnte, obwohl der Kampfgeist nochmals kurz aufflackerte. Als einer der Abschlusslichter der Tabelle, können die Reusstalerinnen trotz Niederlage sehr stolz auf sich sein: Ein starker Teamauftritt, bei dem jeder seinen Teil zum „Erfolg“ beigetragen hat. Im nächsten grossen Heimspiel gilt es nochmals alle Geschütze aufzufahren und einen letzten Sieg einzufahren! Kommt vorbei, feuert an und feiert mit! #LETZFETZ!!

Zur Werkzeugleiste springen