In der 4. Runde des Aargauer Cups steigt auch das Damen 1 ins Rennen. Ihr erstes Spiel bestritten sie gegen das Ü32 des VC Safenwil-Kölliken. Man war sich im Vorherein bewusst, dass man es mit erfahrenen Spielerinnen zu tun hat. 

Das Spiel begann im ersten Satz ziemlich ausgeglichen , ab Mitte des Satzes drehten die Mellingerinnen jedoch auf und platzierten Ball um Ball ins Feld, Samira zeigte zum Ende des Satzes wieder eine gute Service Serie, so dass der erste Satz mit 25:20 an Mellingen ging.

Auch im zweiten Satz zeigten sich die Mellingerinnen spielfreudig. Zu Beginn musste der gegnerische Coach bereits beim Stand von 5:1 ein Time-Out nehmen. Während des ganzen Satzes wurde die Führung nicht hergegeben. Serena stellte als Libero die Bälle schön auf, so dass Joanna schnelle Angriffsbälle spielen konnte, welche Shari Longline ins Eck hemmerte, Jasi Diagonal ins Feld schlug und die beiden Mitten Nicole und Amina gezielt im Feld verteilten. Am Ende ging auch der zweite Satz mit 25:15 klar an Mellingen.

Im dritten Satz spielte das Team aus Mellingen in neuer Spielerformation zu den vorherigen beiden Sätzen. Auch in diesem Satz zeigten die Mellingerinnen ein gutes Spiel. Vor allem Anic gelangen in ihrer neuen Position als Dia einige schöne Angriffe durch das Zuspiel von Jenni. Aber auch Lari schlug erzielte zwei schöne Angriffspunkte. Zwischenzeitlich stand es 11:5. Doch dann kam eine Spielerin der Gegnerinnen an den Service, die das das Abnahmespiel der Damen aus Mellingen aus dem Konzept brachte und erzielte Punkt um Punkt. Auch die Wiedereinwechslung von Jasi und Shari brachte nicht die nötige Kehrtwende. Der Satz ging an den VC Safenwil-Kölliken mit 25:15.

Im vierten Satz setzt Coach Pius wieder auf die gleiche Aufstellung wie im ersten Satz. Und seine Entscheidung bewährte sich: Shari packte wieder ihre Longline-Bälle aus, Joanna und Amina brachten beide eine Service-Serie. Jasi, Samira und Sandra kratzten, was sie konnten und auch die Finten von Nicole konnten die Gegnerinnen nicht verteidigen. Auch die eingewechselte Céline und Svenja kamen ins Spiel und erzielten schöne Punkte. Deshalb hiess es zum Ende 25:13 für die Damen aus Mellingen. Mit dem 3:1 Sieg ziehen die Mellingerinnen bereits ins 16-tel-Finale des AG Cup.

Der Sieg wird hoffentlich auch in der Meisterschaft beflügeln.Am Sonntag bereits spielen die Damen ihr 2. Meisterschaftsspiel auswärts gegen VBC Kanti Baden 3. #huts (ah)

Zur Werkzeugleiste springen