In der dritten Spielrunde wartete das Damen 1 des VC Safenwil-Kölliken als Gegner für die erste Damenmannschaft aus Mellingen. Der Einstieg ins Spiel gelang gut, die Mellingerinnen spielten mutig auf und zwangen den gegnerischen Coach bereits früh zu einem Timeout (9:5). Danach wurde Punkt um Punkt gespielt, es folgten gute Angriffe, aber auch Fehler auf beiden Seiten, mit einem glücklicheren Ende für die Gäste. Der erste Satz geht mit 23:25 verloren.
Nach zwei Wechseln im zweiten Satz starten die Damen aus Mellingen mit mehr Mut ins Spiel. Vor allem im Blockspiel gelingen Nicole und Céline einige Blocks. Während des ganzen Satzes konnte der Vorsprung verteidigt werden. Am Ende geht der Satz an die Mellingerinnen mit 25:20.
Im dritten Satz führen die Gegnerinnen lange den Satz an, doch am Ende kam wieder eine Verfolgungsjagd der Damen aus Mellingen, die auch von den Zuschauerinnen mit Applaus begleitet wurde. 3 Satzbälle der Gegnerinnen wurden abgewehrt, ehe die Mellingerinnen ihren zweiten Satzball verwerteten und den Satz für sich holten (27:25).
Mit dem Spirit von vorher geht es auch im vierten Satz weiter. Die Angriffe von Shari und Svenja sind präzise, Jasmina spielt clever und erzielt viele Blockout-Punkte. Zwischenzeitlich führen die Mellingerinnen 22:12. Ein klare Sache dachten sich alle, doch die Heimmannschaft tat sich schwer noch die letzten Punkte zu erzielen. Doch am Ende gelangen doch noch 3 schöne Punkte zum Endresultat von 25:21. Sieg mit 3:1 und 3 Punkte, damit reihen sich die Mellingerinnen zwischenzeitlich in die obere Tabellenhälfte ein. #huts (AH)