Das Damen 2 spielte an ihrer ersten Heimrunde gegen den SV Lägern Wettingen.  Es war ein Spiel mit Nerven, nicht nur für die ZuschauerInnen, sondern auch für die Spielerinnen. Im ersten Satz liess Mellingen ihrem Gegner keine Chancen. Sie waren ihnen überlegen im Service, in der Verteidigung, sowie im Block. Im zweiten Satz brachten viele Eigenfehler Lägern einen grossen Vorsprung von 16 zu 10. Mellingen wollte diesen Satz nicht vergeben und spielte sich hoch bis der Satz mit 25 zu 23 für Lägern endete. Im dritten Satz wollte man die drei Punkte so sehr also liess man dem Gegner wieder keine Chance. Der Satz endete schnell und der Gegner war niedergeschmettert von unserer Verteidigung. Sie fanden nirgends eine Lücke für einen Punkt und wenn eine Lücke offen wurde, war Mellingen schnell und kratzte trotzdem die Bälle.

Im 4. Satz war man voll motiviert. Man wusste wir hatten einen Punkt auf sicher. Nun mussten die letzten 2 Punkte noch her. Doch Lägern drehte ihre Schrauben auf und eine Service-Spielerinnen machte den Reusstalerinnen das Spiel zur Hölle. Trotz Spielerwechsel konnte das Damen 2 den Satz nicht gewinnen. Es ging in den fünften und entscheidenden Satz. Das erste Side out machte man gut. Doch es war zu wenig Einsatz mehr im Spiel. Sie wurden müde und man hatte das Gefühl, dass einfache Bälle nicht mehr präzise gespielt werden konnte und nur noch ins Netz oder auf den Boden gefallen sind. Der Satz und somit die 2 Punkte gingen an Lägern.

Das Damen 2 ist trotzdem stolz auf ihre Leistung, denn sie haben gekämpft und haben somit auch ihren ersten Punkt in der neuen Liga geholt.

Super kämpft Fraue! (SC)

Endstand: 25:19, 23:25, 25:13, 16:25, 5:15

Zur Werkzeugleiste springen