Das Damen 2 spielte am Montagabend gegen Volley Lengnau in der KKZ. Robby spürte, dass es heute einen Sieg geben wird.
Im ersten Satz war man noch nicht auf dem normalen Spiellevel angekommen. Viele Fehler passierten auf der Seite von Mellingen, da man die Aufgaben nicht gut gemacht hatte. Es gab viele Missverständnisse und man wollte den Ball wie nicht spielen. Man wollte einfach, dass jemand anders den Ball spielt und nicht die Person selbst. Wir waren zwar immer etwa gleichauf, doch liessen uns am Schluss zurücktreiben. Somit mussten wir den ersten Satz an Lengnau abgeben.
Im zweiten Satz gab es Auswechslungen im Mittel – sowie im Aussenangriff. Wir hatten das Gefühl, dass durch diese Wechsel das Team stärker wurde. Wir hatten einen guten Vorsprung und gewannen auch den Satz.
Der dritte Satz war so ziemlich gleich wie der zweite Satz. Doch das Team von Lengnau drückte nochmals eine Schippe oben drauf. Weshalb wir kurz ins Schwitzen kamen. Doch wir wollten den Sieg zu sehr, dass wir ihn uns nicht mehr nehmen liessen.
Im vierten Satz waren wir auf Siegerkurs, mit einem Vorsprung von 10 Punkten. Bei den letzten 5 Punkten, passierten uns einige Fehler im Angriff, welche wir aber hingeben konnten, da wir einen grossen Vorsprung hatten. Der Satz endete mit einem Service-Out von Lengnau und somit hatten wir unseren ersten Sieg in der Tasche. (sc)
Endstand: 18:25, 25:14, 25:22, 25:18

Zur Werkzeugleiste springen