Mit dem Bus der Lüpold AG aus Möriken konnte fast das ganze Team von Ursi Lüpold sicher durch den Morgennebel nach Jona chauffiert werden. Hiermit bedanken wir uns recht herzlich für den prompten Fahrdienst.
Im ersten Spiel gegen Bio Gas Näfels verschliefen wir den ersten Satz, konnten im zweiten Durchgang jedoch gute 17 Punkte erspielen. Nach einer Pause kehrten wir voll motiviert in die Halle zurück. Dank verbessertem Aufschlagsspiel und mehr Beweglichkeit konnten wir die ersten beiden Punkte gegen Volley Luzern Nachwuchs 1 in Sicherheit bringen. Im Spiel gegen das Mixed-Team aus Rheinfelden mussten wir dann im zweiten Satz doch noch etwas zittern und es gab ein knappes 28:26 zu unseren Gunsten. Am späteren Nachmittag griffen wir mit Teamgeist und „Höhenflügen“ das letzte Mal an und sicherten uns mit dem 2:0 gegen TSV Frick Volleyball den 2. Platz.
Wir sind enorm stolz, dass wir an die Leistungen vom 1. Turnier anknüpfen konnten. So hoffen wir, dass wir beim nächsten Turnier, welches übrigens am 16. Januar 2022 in Mellingen stattfindet, wieder ganz an der Spitze mitspielen können. (md)