Das Damen 1 startet erfolgreich in die Rückrunde der für kurze Zeit unterbrochenen Meisterschaft. Gegen Volley Smash holten die Mellingerinnen mit lockerem Spiel einen 3:0 Sieg heraus. Das die Gegnerinnen ohne Coach anreisten, trug nicht gerade zu einem hochkarätigen Spiel bei. 

Das der erste Satz bereits nach 15 Minuten endete, lag daran das vorerst wenig Gegenwehr seitens Smash kam. Der Satz endete mit 25:8, wohlbemerkt dass 4 von 8 Punkten der Gegner durch Servicefehler der Heimmannschaft waren.

Zu Beginn des zweiten Satzes schlichen sich ein paar Eigenfehler bei den Mellingerinnen ein, doch  nach dem ersten Time-Out wurde auch dieser Satz zu einer klaren Angelegenheit und wurde mit 25:13 entschieden.

Im dritten Satz zeigte sich Smash dann kämpferischer als in den Sätzen davor und führten, bis es zum Spielstand von 18:18 kam. Danach wollten die Mellingerinnen jedoch Feierabend machen und erzielen Punkt um Punkt bis es 25:18 hiess.

Das Spiel endete mit einem klaren 3:0 nach einer knappen Stunde. Die Stimmung im Team nach einem etwas schwerfälligen langsamen Spiel auch nicht gerade euphorisch trotz Sieg.

Trainerin Corinne betonte jedoch, dass es ein guter Start für die Rückrunde war, um sich nach etwas mehr als einem Monat ohne Spiel als Mannschaft wieder zu finden. Und in der kommenden Woche warten mit SV Volley Lengnau und Volley Würenlingen bereits stärkere Gegnerinnen auf das Damen 1. (ah)

VBC Mellingen 1 – Volley Smash 05 LB-K 2 3:0 (25:8,25:13,25:18)

Zur Werkzeugleiste springen