Erst vor zweieinhalb Jahren neu gegründet und letzte Saison noch mit mässigem Erfolg in der in U18-Meisterschaft unterwegs, fieberte das Team von Willi Vogel und Silvio Messmer dem ersten «richtigen Volleyballspiel», mit Schiedsrichter, Schreiber und Heimpublikum, entgegen. Schnell war die Nervosität abgelegt und man dominierte das Spiel gegen die Gäste vom STV Baden. So konnte der erste Satz mit einem klaren Spielstand von 25:11 heimgebracht werden.

Doch die Badener liessen das nicht auf sich sitzen und konterten mit zwei hauchdünn gewonnen Sätzen (26: 28 und 24:26). Davon erholten sich die Heimmannschaft aber schnell und der vierte Satz brachte vermeintlich wieder die Konstellation des ersten Satzes zurück: Die Mellinger führten deutlich, mit bis zu 11 Punkten Vorsprung, ehe sie auf 15 Punkten sitzen blieben und den Gegner aufholten. Nun war das Spiel sehr ausgeglichen und das von Fans aus Baden dominierte Publikum feuerte ihre Mannschaft lautstark an. Dennoch behielten die Reussstädter im Schlussspurt diesmal die besseren Neven und siegten mit 25:22.

Im Entscheidungssatz war es dann erneut die Schlussphase, welche für das Junioren 1 sprach. Nach ausgeglichenem Beginn übernahmen sie das Spielzepter und gewannen mit 15:9. Mit diesem lautstark umjubelten Sieg ist das Team definitiv in der U20-Meisterschaft angekommen! (sm)

Zur Werkzeugleiste springen