Das Damen 2 hatte eine schwierige Saison hinter sich. Es mangelte an Spielerinnen, es gab viele Ausfälle und die Gegner waren auch nicht die einfachsten. Das Damen 2 hatte bei ziemlich jedem Gegner eine Chancen zu gewinnen und lagen oft auch vorne. Doch die Spielerinnen fanden die Ruhe nicht und mussten deshalb auch viele Punkte abgeben. Beim letzten Spiel gegen Magden holte man für die Ruhe 3 Spielerinnen aus dem Ü32 Teams dazu. Durch strategische Spielzüge konnte man viel taktischer spielen und zum Beispiel mit einfachen Pässen in die Ecken punkten. Die Defense war in den letzten Wochen schwieriger, da die Libera ausfiel. Jedoch wurde sie immer wieder stark kompensiert, so auch gegen Magden. Der Block, welcher sonst stärker ist, haperte heute ein wenig. Es gab auch einige Asse zu verwerten und starke Smash-Angriffe.
Es ist der 2. Sieg und der 7. Punkt in der Saison, doch um den Abstieg muss nochmals gekämpft werden. Nach diesem letzten Match und dieser Saison trennen sich einige Spieler vom Team und auch für den Coach war es das letzte Spiel. Mit einem Sieg zum Abschluss hätte man die Saison nicht besser abschliessen können. 🙂
super gsi und danke für die Saison mit eu!!
DURO
(sc)

Zur Werkzeugleiste springen