Die U23 Juniorinnen kamen für das letzte Spiel und für das letzte Mal in diesem Team an der Heimrunde gegen Kanti Baden zusammen. Es herrschte von Anfang an eine sehr lockere, vorfreudige aber auch eine etwas melancholische Stimmung. Wir Spielerinnen aus dem U23 sind in den letzten Jahren sehr zusammengewachsen, dabei kamen am Samstag ein paar Erinnerungen hoch und uns wurde bewusst, dass dies unser letztes Spiel zusammen sein wird. Jede Einzelne von uns zeigte nochmals so richtig was sie kann und somit haben wir einen unglaublich großartigen Abschlussmatch gegen ein Spitzenteam in unserer Liga
absolviert.

Ab dem ersten Punkt war die Stimmung auf höchstem Niveau spürbar. Auf der Tribüne sammelten sich immer mehr unterstützende Zuschauer und Zuschauerinnen an und auf dem Feld wurde neben dem Ehrgeiz auch immer wieder ein Lachen ausgetauscht, was die Stimmung im Hoch behielt. Die Defense war diesmal sehr stark, so ziemlich jeder Ball konnte aufgebaut werden und wurde von unserer einzigen Passeuse Fabienne O. taktisch klug weiter an die Angriffspositionen weitergespielt. Ob es einen Linesmash von Enya oder einem gedrillten Schlag der Mittespielerin Fabienne S. gewesen war, die Punkte wurden gemacht und wir konnten Kopf an Kopf mit dem Gegnerteam mithalten. Fair zu erwähnen sei auch etwas Glück mit Netzrollern, welches auf unserer Seite stand. Schlussendlich konnten wir mental durchbeißen und holten Satz für Satz bis zum 3:0 WIN!!!

Ein wunderschöner Abschluss für die U23 Juniorinnen-Ära. Die Wege trennen sich nun volleyballerisch in verschiedene Richtungen. Danke Stöff und Dani für die letzten 4 Jahre Training und Coaching und ein
letztes Mal von uns für Euch: „åska!“
Ciao zämme
(lm)

Zur Werkzeugleiste springen