Das Team hatte in der vergangenen Woche drei Spiele zu absolvieren. Das erste Spiel fand am Montag statt und war ein Auswärtsspiel in Schöftland. Hier konnten wir ohne Probleme gewinnen und das Spiel endete mit einem klaren 3:0 Sieg (18:25, 12:25 und 21:25). Wir waren motiviert, spielten mit Freude und alles schien zu gelingen. Die Stimmung auf dem Feld war sehr gut und die Freude über den Sieg gross.
Am Donnerstag fand das zweite Spiel gegen Rothrist statt. In der kleinen und tiefen Halle kamen wir nicht richtig ins Spiel und verloren den ersten Satz mit 25:23. Mit starken Aufschlägen und mehr Konstanz konnten wir den zweiten Satz knapp mit 24:26 gewinnen. Leider konnten wir diesen Schwung nicht in den dritten Satz mitnehmen, der deutlich mit 9:25 an die Gegner ging. Im vierten Satz fanden wir wieder ins Spiel zurück und konnten diesen mit 22:25 für uns entscheiden. Somit musste, wie fast jedes Jahr in dieser Halle, der Tie-Break die Entscheidung bringen. Dort mussten wir uns, leider auch etwas traditionell, geschlagen geben.
In der Heimrunde am Sonntag spielten wir gegen Volley Aarburg-Zofingen. Obwohl wir zu Beginn nicht richtig ins Spiel fanden, spielten wir konzentriert und konnten den ersten Satz klar mit 25:8 gewinnen. Im zweiten Satz gerieten wir durch einige gute Punkte der Gegner und Fehler unsererseits in Rückstand. Wir konnten uns wieder fangen und Selbstvertrauen tanken (Brust raus 😉 ) und gewannen den zweiten Satz mit 26:24. Im dritten Satz hiess es nicht nachlassen und fokussiert weiterspielen. Wir hielten den Druck hoch und liessen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Mit einem deutlichen Endstand von 25:9 entschieden wir auch den dritten Satz für uns und sicherten uns somit den Sieg. (db)