Damen 2

Liga

5. Liga
(aktuell eine Trainingsgruppe mit dem Ziel in der Saison 24/25
wieder eine Meisterschaft zu bestreiten)

Training

Mo 20.00 – 22.00, Kleine Kreuzzelg Mellingen

Team

Trainer: Mili

Teamfoto (v.l.n.r.):
Gweni, Jemi, Maja, Angie, Petra, Ylenia, Mina, Öykü, Sloane, Tatjana und Julia
nicht auf dem Foto: Tanja, Kerstin und Cecile

 

Mannschaftsziele 2023/2024:

Das Damen 2 spielt in der kommenden Saison keine Meisterschaft, sondern ist eine Trainingsgruppe, welche jeweils am Montag in Mellingen trainiert. Unsere neu formierte Gruppe ist top motiviert und arbeitet fleissig daran, sich in der Saison 24/25 wieder als Team für die Meisterschaft anzumelden.
Neue Spielerinnen sind herzlich willkommen, bei Interesse melde dich bei Mili unter info@vbcmellingen.ch
Wir freuen uns auf dich!

 

 

Spielberichte

D2 – Rückblick Trainingsgruppe

Das Damen 2 ist zurück aus der Weihnachtspause und freut sich den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Das neu gegründete Trainingsteam konzentriert sich seit dem Sommer darauf die technischen Grundlagen vom Volleyball zu erlernen. Das Team hat technisch und...

D2: Ein Sieg zum Abschluss

Das Damen 2 hatte eine schwierige Saison hinter sich. Es mangelte an Spielerinnen, es gab viele Ausfälle und die Gegner waren auch nicht die einfachsten. Das Damen 2 hatte bei ziemlich jedem Gegner eine Chancen zu gewinnen und lagen oft auch vorne. Doch die...

D2: Starker Gegner zum Saisonstart

Bei der ersten Heimrunde stand uns ein sehr starker Gegner gegenüber. Mit gerade mal 7 Spielerinnen und somit keiner Auswechselspielerin versuchten wir die ersten Punkte einzufahren. Volley Möhlin war uns technisch gesehen nicht sehr überlegen. Ihre...

D2: Der erste Sieg!

Das Damen 2 spielte am Montagabend gegen Volley Lengnau in der KKZ. Robby spürte, dass es heute einen Sieg geben wird. Im ersten Satz war man noch nicht auf dem normalen Spiellevel angekommen. Viele Fehler passierten auf der Seite von Mellingen, da man die Aufgaben...

D2: Ein Punkt geholt!

Das Damen 2 spielte an ihrer ersten Heimrunde gegen den SV Lägern Wettingen.  Es war ein Spiel mit Nerven, nicht nur für die ZuschauerInnen, sondern auch für die Spielerinnen. Im ersten Satz liess Mellingen ihrem Gegner keine Chancen. Sie waren ihnen überlegen im...

Damen 2: Schwieriger Start in die 4. Liga

Das Damen 2 des VBC Mellingen hat eine intensive Saisonvorbereitung mit vielen Trainingseinheiten, einem Trainingsweekend, einigen Turnieren und einem Testspiel hinter sich. Am vergangenen Montag folgte der erste Ernstkampf dieser Saison. Das Team traf auf den VBC...

D2 mit schwierigem Ligadebüt

Saisonstart! Was gibt es Schöneres, als die ersten Heimspiele. Das Damen 2 startete gut in den ersten Satz. Wir wussten, uns erwartet ein starkes Aarau, doch auch wir haben starke Spielerinnen. Trotz einigen Monsterblöcken und teilweise super Verteidigungen konnten...

Grosser Kampfgeist in einem 4-Sätzer

Am 20. Januar stand das Spiel vom Damen 2 gegen das 3.Liga Classic Team von Windisch an. Die Motivation gegenüber diesem Spiel war sehr gross, besonders weil Windisch einen Platz vor uns ist. Das Damenteam vom VBC Mellingen ging zu Beginn des ersten Satzes in Führung,...

Harter Kampf gegen Aarau

Durch die Tatsache, dass heute, am 18. Januar 2020 Heimrunde war und einige von unseren Spielerinnen bereits die Spiele der anderen Mannschaften eifrig mitverfolgten, freuten wir uns alle auf unseren Match gegen Aarau. Bereits beim Einschlagen spürte man deutlich den...

Hart umkämpfter 5-Sätzer!

Was für ein einmaliger erster Satz Mellingen! Bereits relativ am Anfang ging das Damen 2 mit 14:6 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt war das 3.Liga Classic Team nicht mehr zu stoppen. Super Abnahmen, variantenreiche Pässe und Angriffe voller Power lösten riesige Freude...

Zur Werkzeugleiste springen