Herren 2

Training

Do 20.00 – 22.00, kleine Kreuzzelg Mellingen

Spieler Herren 2:

hinten v.l.n.r.: Pascal, Dalibor, Daniel, Konstantin, Beat, Martin
vorne v.l.n.r.: Angelo, Roberto, Simon, Stefan, Christoph, Ruedi
es fehlt: Julian

Teamverantwortlich:

Trainer: Martin
Teamverantwortlicher: Angelo

Mannschaftsziele:

Nach einem Kurzaufenthalt in der 4. Liga befinden wir uns in bekanntem Gefilde wieder. Nichtsdestotrotz ist unsere Spielfreude und unser Ehrgeiz ungebrochen. Momentan zieren unsere Spielerliste sage und schreibe 15 Namen. Darunter sind Spieler der ersten Stunde und auch ganz junge Granaten, 1,65m kompakte Kraftwürfel wie auch 1,98-m-Hünen, schlagkräftige Handwerker und filigrane Bürogummis oder einfach gesagt: Ein bunt gemischter Haufen. Doch eines haben wir alle gemeinsam, wir geben auf dem Feld alles, um laufend besser zu werden. Dieser Einsatz wird nur noch durch die faulen Sprüche beim obligatorischen Bier in der Beiz übertroffen. Zugegeben, einige bestellen auch gerne mal einen Tee um die nötige Seriosität in die Mannschaft zu bringen.

Martin Huser, ein Trainer mit langjähriger Erfahrung, hat sich den Trainings angenommen. Sein primäres Ziel ist, auf dem Feld eine Einheit zu formen, die wir neben dem Feld unbestritten bereits sind. Laufende Fortschritte sind sichtbar und wir freuen uns, den Namen VBC Mellingen in der 5. Liga zu vertreten. Und wir werden sicher die vorderen Ränge wieder angreifen.

Neue Spieler sind uns willkommen. Ihr braucht keine Erfahrung, nur Ehrgeiz und regelmässig Zeit, ach ja, ein bisschen Verrücktheit ist sicher nicht verkehrt… ?

Bitte nimm über info@mellingen.ch Kontakt auf, gib dein Alter und Volleyballerfahrung an. Dann werden wir dich gerne zu einem Training einladen.

Spielplan

Spielberichte

Gelungener Start in die Rückrunde

Am Sonntag, 15.Januar stand beim VBC Mellingen eine Heimrunde an. Das um 17.00 Uhr angesetzte Spiel des klar favorisierten Herren 2 gegen den Zweitletzten, VC Safenwil-Kölliken 2, wurde pünktlich angepfiffen. Im ersten Satz schlichen sich beim Herren 2 zahlreiche...

Das Herren 2 auf der Siegerstrasse

Das Erstplatzierte VBC Mellingen 2 musste am Montagabend auswärts beim Drittplatzierten VBC Merenschwand-Muri zum ersten Rückrundenspiel antreten. Die Erinnerungen ans Vorrundenspiel, bei welchem die ersten beiden Sätze verloren gingen und der Match nur knapp gewonnen...

Klarer Sieg für die Herren 2

Um 21.00Uhr des 1. Dezembers 2016 war der Anpfiff zum Meisterschaftsspiel gegen Aarburg-Zofingen. Trotz eines kurzen Tiefs im 2. Satz konnte die Mannschaft des Herren 2 Mellingen den Match für sich entscheiden. Mit schnellen, taktischen Angriffen und sicheren sowie...