Junioren 2

Liga

U16

Training

Mi 18.00 – 19.30, Turnhalle Rüsler, Niederrohrdorf

Team

Trainerinnen: Maja Dalcher, Janine Burger (Assistenztrainerin)

Teamfoto: (v.l.n.r.)

hinten links: Janine (Assistenz), Pee, Yannik, Ramon, Dorian, Tim, Lukas, Maja (Trainerin)
vorne links: Peter, Leandro, Athisch, Andrin, Noël, Julian, Livio, Nicolas

es fehlt: Thanurjan

 

 
 

 

Mannschaftsziele:

Wir sind stolz auf das Erreichte und die Fortschritte, die in der Vergangenen Saison 22/23 erzielt wurden. Leider konnten wir das Saisonziel von der Teilnahme an der Finalissima diesmal nicht erreichen. Nach den Frühlingsferien Anfang Mai 23, sind vier Spieler aus dem U14 Team dazugestossen und gilt es als erstes schnell und optimal zu integrieren. Je nach Situation werden wir versuchen ein U18 Team mit den etwas älteren Jungs und ein U16 mit den Jüngeren anzumelden. Klar ist, es wird weiter an der Technik und dem Wettkampfsystem gearbeitet. Neben Disziplin und Leistung darf der Spass und das Gesellige natürlich auf keinen Fall fehlen.  Die Trainingspräsenz ist stets hoch, was die Trainerinnen sehr freut.

Die Turnierdaten, Spielpläne und Resultate können unter diesem Link eingesehen werden: https://tournify.de/live/2324hu16

 

 

 

 

 

 

Spielberichte

HJ2: Rückblick Vorrunde

Wenn das HJ2 beim nächsten Turnier am 14. Januar 2024 in Baden noch die nötigen Punkte holt, geht es am 23. März 2024 wieder an die Finalissima nach Zofingen. Dort treffen sich jeweils die 4 besten Teams pro Kategorie und spielen um den Aargauer Meistertitel. Es würde...

HJ2: Erfolgreiches U16-Turnier in Rheinfelden

Etwas später als üblich hatten wir um 10:40 Uhr das erste Spiel gegen "Schöni". Naja, der Start hätte besser ausgehen können, aber so gab es doch ein 1:1 und das war der einzige Satz im ganzen Turnier, welcher verloren ging. Von da an glänzten unsere U16-Jungs! Alles...

HJ2: Zweites U16 Turnier in Merenschwand

Nachdem wir in die höhere Stärkeklasse aufgestiegen sind, hatten wir es zu Beginn mit einem starken Team von Kanti Baden 1 zu tun. Es war allen bewusst, dass es heute kein Spaziergang werden wird, und so mussten wir ein klares 2:0 hinnehmen. Aber die Stimmung bei...

HJ2: Erfolgreiches Turnier in Merenschwand

Um 9.00 Uhr Anpfiff für das von Maja gecoachte Team 2. Das erste Spiel ist immer etwas schwierig, aber wir kamen schon super in die Gänge und holten gegen Merenschwand-Muri (Memuri) bereits den ersten Sieg und somit die ersten beiden Punkte. Das zweite Spiel gegen...

HJ2: Erstes Turnier in Zug vom 30.10.22

Das komplette Kader von 12 Jungs war am Sonntag in der Kanti-Halle in Zug mit einer Stunde mehr Schlaf angekommen. Das Auftaktspiel war gegen Kanti Baden 2. Mit zu vielen Eigenfehlern und noch etwas verhaltenem Auftreten vermochten wir keine Punkte zu sammeln. Gegen...

HJ2: Vize-Aargauermeistertitel für unsere U14!

Mit Frick, Schönenwerd und Seetal durften sich die Reusstaler von der SG Rohrdorf-Mellingen über die Teilnahme an der Finalissima vom 27. März 2022 in Zofingen freuen. Dort konnten sich die vier besten Teams der laufenden Saison zum Abschluss nochmals messen. Es gab...

HJ2: Qualifikation für die Finalissima!!

Unsere U14 Junioren unter der Leitung von Maja haben es also geschafft: Sie gehen an die Finalissima! Das Finalturnier der vier besten Teams im Aargau findet am 27. März in Zofingen statt. Die Jungs freuen sich über viele Zuschauer:innen! Let's goooooo! Die Infos zum...

HJ2: 3. Platz am Heimturnier!

Unter speziellen Corona-Bedingungen wurde das U16 Turnier in Mellingen durchgeführt. Alle Spieler, Coaches, Zuschauer wurden verpflichtet die Maske zu tragen. Bei der sportlichen Aktivität durften die Kids die Maske ausziehen aber auch da gab es wieder Ausnahmen. Mit...

HJ2: Bereits wieder ein 2. Platz für die U16!

Mit dem Bus der Lüpold AG aus Möriken konnte fast das ganze Team von Ursi Lüpold sicher durch den Morgennebel nach Jona chauffiert werden. Hiermit bedanken wir uns recht herzlich für den prompten Fahrdienst. Im ersten Spiel gegen Bio Gas Näfels verschliefen wir den...

HJ2: 2. Platz am Turnier in Merenschwand

Nach langer Wettkampfpause und vielen Hallentrainings konnte sich das U16-Junioren-Team vom VBC Mellingen endlich wieder einmal an einem Turnier beweisen und sich in der Stärkeklasse 3 mit anderen Teams messen. Mit präzisen Service-Serien, gelebtem Team-Spirit und...

Zur Werkzeugleiste springen