In der Heimrunde vom 15. Januar 2017 trifft das Juniorinnen-Team von SG Rohrdorf-Mellingen 1 auf das von TV Lunkhofen 1. In der Vorrunde verloren die Juniorinnen aus Mellingen das Spiel 3:2. Das Ziel war, dass Spiel zu bestimmen und sich dieses Mal 3 Punkte zu holen.
Im ersten Satz überzeugten die beiden Mannschaften. Tolle und spannende Ballwechsel waren in diesem Satz zu sehen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Bei einem Hin und Her mit den Punkten ging es bis zu einem Stand von 33:34 für die Lunkhoferinnnen, welche mit einem starken Angriff den Satz auf ihre Seite holten.
Nach der Satzpause stärkten die Mellingerinnen mit Freude und Zusammenhalt ihr Zusammenspiel. Präzise Abnahmen, tolle Pässe und starke Angriffe folgten. Die Lunkhoferinnen wurden überrannt von der Veränderung im Spiel der Mellingerinnen und so holte sich die Heimmanschaft den Satz mit 25:13.
Mit diesem Elan gingen die Mellingerinnen auch in den dritten Satz. Diesmal wehrten sich die Juniorinnen aus Lunkhofen mit starken Line- und Dia-Angriffen. Jedoch konnten sie den variantenreichen Angriffen der Heimmanschaft nicht Stand halten. Die Mellingerinnen gewannen auch den dritten Satz mit 25:19.
Der Spielstand setzte die Lunkhoferinnen unter Druck. Die Lunkhoferinnen bemühten sich auch in diesem Satz, doch die Mellingerinnen spielten überzeugender und machten weniger Eigenfehler, weshalb sie auch diesen Satz mit einem Stand von 25:18 gewannen. Die Juniorinnen haben somit ihr Ziel erreicht und weitere drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen können.

Zur Werkzeugleiste springen