(md) Einen Tag nach dem ersten Wintereinbruch der Saison fuhren die Ü32 Frauen des VBC Mellingen nach Kölliken und standen dem starken Safenwil-Kölliken gegenüber. Seit Jahren, wurde es den „let’s fight Frauen“ vergönnt, diesen Gegner zu bezwingen. Umso grösser war die Freude, endlich mal wieder gegen das favorisierte Team anzutreten.
Von Beginn an ging es mächtig zur Sache. Die Ü32 des VBC Mellingen machten Druck aus jeglichen Positionen. Der Service, der Angriff, aber auch die genauen Annahmen trugen zu diesem super Spiel bei. Die mit Rückenproblemen angeschlagene Fabienne, lief trotzdem auf der Nebenposition zur Hochform auf und konnte sich über unzählige direkte Punkt freuen. Es gelang ihr einfach alles. So konnte der Erste Satz mit 15:25 gewonnen werden. Nicht nur sie, auch alle anderen 5 Frauen auf dem Feld waren bereit und hatten Spass, den Punkt zu erzielen.
Auch mit einem Spielerwechsel im zweiten Satz konnte Mellingen das Niveau stets konstant hochhalten. Der Gegner stand wie unter Schock. Auch im zweiten Satz kamen wir nie gross unter Druck und konnten unser bestes Spiel der Saison, ohne Ups and Downs, durchziehen. Also konnten wir den zweiten Satz mit 18:25 ins Trockene bringen. Auch der Trainerin Sibylle Roth war die Freude anzusehen, und so musste sie uns beim Seitenwechsel jeweils nur wenig mit auf den Weg geben: Einfach weiter unser Spiel spielen und auf unser Fintenloch aufpassen . Dieses wurde vom Gegner zum Glück zu wenig ausgenutzt. So war es nicht erstaunlich, dass durch die großartige Stimmung auch von aussen, nie ein Hauch von Verunsicherung aufkam. Service-Serie von Evi und Co verhalf uns zum klaren 0:3 Sieg! Damit gelingt es des Mellingerinnen, sogar die Spitze an der Tabelle zu übernehmen.