Unter speziellen Corona-Bedingungen wurde das U16 Turnier in Mellingen durchgeführt. Alle Spieler, Coaches, Zuschauer wurden verpflichtet die Maske zu tragen. Bei der sportlichen Aktivität durften die Kids die Maske ausziehen aber auch da gab es wieder Ausnahmen.

Mit einem gelungenen, aber zähen Start konnte der erste Satz mit 26:24 gegen TV Muttenz gewonnen werden. Mit grosser Motivation konnte der zweite Satz etwas klarer mit 25:19 gewonnen werden. Nach einer längeren Pause musste dann leider mit Maske gespielt werden, da der Gegner eine Sonderbewilligung hatte und ein älterer Spieler auf dem Feld war. Deshalb mussten dann alle Spieler mit Maske die Sätze bestreiten. Leider gelang es uns nicht, die Konstanz beizubehalten und so wurde der erste Satz deutlich gewonnen und der zweite ebenso deutlich mit 12:25 gegen VBC Dietwil verloren. Beim dritten Gegner Volero Aarburg konnten wir super mithalten dank guten Services und Teamgeist. Leider gelang es uns nicht den starken Gegner zu bezwingen und mussten diese beiden Punkte abgeben.

Um kurz nach 16.00 Uhr standen wir VBC Kanti Baden gegenüber. Gewisse Jungs kannten sich und somit war ein spannender Match angesagt. 25:22 konnten wir den ersten Satz, der immer sehr ausgeglichen war, für uns entscheiden. Nach dem Feld- und Spielerwechsel lief es nicht mehr nach Wunsch. Die starken Serviceaufspiele von Kanti machten leider unsere Annahmen zu ungenau, was darauf auch ein genaues Zuspiel verunmöglichte. Somit gabs gegen Kanti Baden ein 1:1.

Am Ende des Turniers befanden wir uns im Mittelfeld und nicht wie angestrebt an der Spitze der Gruppe. Diese Turniere zeigen uns immer wieder auf, wo wir stehen und woran noch hart gearbeitet werden muss. Wir haben schon riesige Fortschritte gemacht und werden auch weiter unsere Ziele verfolgen.

Das nächste U16 Turnier findet am 06. März 2022 in Seon, Arlesheim oder Jona statt. (md)

Zur Werkzeugleiste springen