Das Juniorinnen 1 musste für den Saisonauftakt gegen Möhlin gleich auf zwei Stammspielerinnen verzichten. Dennoch startete das Team von Dani Caneri und Christof Messmer motiviert und erfolgreich in die Partie. Trotz hervorragender Verteidigungsarbeit der Gäste konnten die Mellingerinnen mithalten und hatten es zweimal in der Hand, den ersten Satz für sich zu entscheiden. Doch schlussendlich entschieden die besseren Nerven, das Glück oder eben doch zwei, drei Flüchtigkeitsfehler zu viel mit 25:27 für die Gäste.

Diese zeigten sich im zweiten Satz beflügelt von diesem glücklichen Ausgang und legten auch punkto Service noch eine Schippe drauf. Zu Beginn des Satzes waren die Einheimischen damit ziemlich überfordert. Bei Satzhälfte bereits mit 10 und mehr Punkten im Rückstand, konnten sie sich dann wieder einigermassen fangen und immerhin noch 11 Punkte realisieren.

Der dritte Satz verlief dann wieder über weite Strecken ausgeglichen, ging aber dennoch mit 16:25 an Möhlin. In einer Woche erhalten die Mellingerinnen in Aarau die Gelegenheit, es mit komplettem Aufgebot besser zu machen! (cm)

Zur Werkzeugleiste springen