Um 9.00 Uhr Anpfiff für das von Maja gecoachte Team 2. Das erste Spiel ist immer etwas schwierig, aber wir kamen schon super in die Gänge und holten gegen Merenschwand-Muri (Memuri) bereits den ersten Sieg und somit die ersten beiden Punkte. Das zweite Spiel gegen Kanti Baden durften wir mit einem 1:1 zu Buche führen, was uns alle sehr freute. Nur gerade gegen Volley Smash 05 mussten wir eine klare Niederlage einstecken, obwohl wir bis zu 15 Punkten tiptop mitgehalten haben. Leider ging uns ab da die Konzentration und Puste etwas aus und deshalb hiess das Ergebnis «zero points». Das letzte Spiel gegen das eigene Heimteam SG Rohrdorf-Mellingen 1 war für alle sehr besonders. So war eine Kampf um jeden Punkt gegeben. Umso weniger erstaunte das Endresultat 1:1.
Team 1, welches etwas ausschlafen konnte, kam erst um 10:40 Uhr zum ersten Einsatz gegen Memuri. Gecoacht von Janine Burger lassen sie nichts anbrennen und brachten die ersten 2 Punkte locker nach Hause. Bei den beiden folgenden Spielen gegen Kanti Baden 3 und Volley Smash 05 war der Spielverlauf etwas ausgeglichener. Es wurde stark serviert und es gab unglaublich viele grossartige Spielzüge zu sehen. Wie schon erwähnt, gabs am Ende noch den Leckerbissen: SG Rohrohrdorf Mellingen 1 gegen SG Rohrdorf Mellingen 2. Die eher etwas «Lauten» gegen die «Ruhigen» und so erstaunt es wenig, dass es am Ende sehr ausgeglichen war.
Mir als Coach hatte es Spass gemacht die Jungs in vollem Einsatz zu sehen. Mit Blick von aussen spürt man immer mehr, wie sie zu einem tollen Team zusammenfinden und es wirklich gut untereinander haben.
Weiter so ROME-GO! (md)