Das Herren 1 des VBC Mellingen konnte im spannenden Volleyball Spiel gegen Volebo aus Wohlen siegreich den zweiten Satz für sich gewinnen. Dies nach einem knappen ersten Satz, welcher Volebo für sich entscheiden konnte. Mit einer energiegeladenen Spielweise und einer taktisch klugen Herangehensweise konnten sie Volebo unter Druck setzen und den 2. Satz mit 25:19 für sich gewinnen – Dank hervorragender Teamarbeit und einer starken Performance auf dem Feld.

Dieser Sieg im zweiten Satz gab dem VBC Mellingen neuen Auftrieb und motivierte sie im weiteren Spielverlauf alles zu geben. Im 4. und letzten Satz mobilisierte das Team von Mellingen nochmals alle seine Kräfte und zeigte eine beeindruckende Leistung. Leider fiel das Ergebnis aber mit 23:25 zu Gunsten des Gegners Volebo Wohlen aus.

Obwohl sie letztlich das Spiel gegen Volebo verloren haben, waren die Spieler des Herren 1 stolz auf ihre Leistung und werden auch in Zukunft hart arbeiten, um sich nächste Saison weiter zu verbessern. Der Sieg im zweiten Satz und die knapp verlorenen Sätze werden als wichtige Momente des Teams in Erinnerung bleiben und als Ansporn für kommende Herausforderungen dienen. Die nächste Saison wird das Herren Team in der 4. Liga bestreiten müssen, da der Abstieg nicht verhindert werden konnte.

Besonders emotional wurde das Spiel für die Trainerin des VBC Mellingen, Marisa Tschopp. Nach drei Jahren als Trainerin verabschiedete sie sich nach diesem Spiel von der Mannschaft. Die Spieler wollten ihrer Trainerin unbedingt einen Sieg als Abschiedsgeschenk bereiten, was leider nicht geklappt hat. (dt)

Zur Werkzeugleiste springen