Trotz eines nervösen Starts zum Turnierstart, konnte das Mellinger-Team sowohl gegen den späteren Aargauer-Meister aus Schönenwerd wie auch den Vize-Meister aus Frick jeweils zwei Sätze gewinnen. Das ist eine beeindruckende Leistung und zeigt, dass das Team hart gearbeitet hat und in der Lage ist, auf höchstem Niveau zu spielen. Leider haben die Nerven dem Druck dann nicht ganz Stand gehalten, so hat das junge Team am letzten Weekend noch Lehrgeld bezahlt. Genau an diesen Situationen wollen wir die jungen Sportler wachsen lassen. Damit Sie bei zukünftigen Wettbewerben hoffentlich die nötige Abgeklärtheit behalten können…
Jedenfalls wollen die beiden Co-Trainer mit dem gesamten Team die Meisterschaftspause für den nächsten Schritt nutzen. Das Sommertraining sowohl in der Turnhalle als auch auf dem Beachvolleyballfeld ist eine großartige Gelegenheit für das Team, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich auf zukünftige Wettbewerbe vorzubereiten. Mit einem abwechslungsreichen Training will das Trainerduo den Kindern ihre Techniken und Fertigkeiten auf verschiedene Umgebungen und Unterlagen anpassen und so auf die unterschiedlichen Herausforderungen einstellen;
- In der Turnhalle wollen sie an ihren grundlegenden Fähigkeiten wie Service, Annahme, Pass, Angriff und Blockarbeit arbeiten. In der zweiten Vorbereitungsphase soll auch an den taktischen Aspekten des Spiels wie Aufstellung, Spielzüge und Teamstrategien gearbeitet werden.
- Auf dem Beachvolleyballfeld sollen die Jungs an ihrer Ausdauer, Schnelligkeit und Explosivität arbeiten.
Der Trainer, Pascal Mettauer meint; Es ist wichtig, dass wir als Team weiterhin intensiv arbeiten und fokussiert bleiben. Aber auf keinen Fall darf der Spass, der tolle Teamgeist und der Zusammenhalt unter den Jugendlichen fehlen. Mettauer meint; Ohne dies können langfristig keine sportlichen Ziele erreicht werden.
Nach den Frühlingsferien starten wir in die neue Saison mit Knaben mit den Jahrgängen 2011 und jünger. – Motivierte Spieler melden Sich direkt bei Pascal Mettauer (pascal@mettauer-ag.ch).
Wir wünschen dem Team weiterhin Erfolg viel Freude! (pm)