Die Herren 3 gehen in der höchsten Seniorenliga der Easy League überraschend als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Nach der Hälfte ihres Meisterschaftspensums von lächerlichen sechs Spielen haben sie erst einen Punkt abgegeben.
Nach den beiden ungefährdeten 3:0 Siegen gegen Aufsteiger Möriken-Wildegg folgte Mitte Dezember das Auswärtsspiel beim letztjährigen Überflieger Fahrwangen. In einem dramatischen Spiel mit extremen Hochs und Tiefs (Niederlage im dritten Satz mit 25:5!) feierten die Mellinger einen überraschenden 2:3 Erfolg und konnten somit die Tabellenspitze behaupten. Dabei spielte ihnen bestimmt eine Verletzung eines Leistungsträgers von Fahrwangen im vierten Satz in die Karten. Schlussendlich lauteten die Satzergebnisse 17:25, 26:24, 25:5, 22:25 und 8:15. In der Rückrunde stehen nun noch zwei Spiele gegen das momentan letztplatzierte Lägern Wettingen an, ehe es vermutlich am Mittwoch, 6. März, um 20.45 Uhr in der Turnhalle Bahnhofstrasse zum Show-down gegen Fahrwangen kommen wird.
Die Mellinger tun aber gut daran, die Spiele gegen Lägern nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: Letztes Jahr verliessen sie die Turnhalle Margeläcker mit zwei Schwerverletzten und einer 3:0 Niederlage! (chm)