In der „ultraabwechslungsreichen“ Seniorenmeisterschaft der Kategorie A mit nur gerade drei Teams mussten die Herren 3 zum Abschluss der Vorrunde ihren ersten Sieg hart erkämpfen.
Nach einer Auswärts- und einer Heimniederlage gegen Meister Fahrwangen (3:0 und 1:3) reisten die Mellinger Altherren am letzten Montag zum schwächeren ihrer beiden Kontrahenten nach Wildegg. Die beiden ersten Sätze standen auf des Messers Schneide. Im ersten hatten die Gastgeber mit 27:25 die Nase vorn, im zweiten die Gäste mit 23:25. Dass sie in diesem Durchgang einmal mit zehn Punkten Vorsprung geführt hatten und ihn am Ende nur mit Glück für sich entscheiden konnten, verhiess für die Fortsetzung eigentlich nicht viel Gutes…
Doch im 3. Satz lenkten die Mellinger das Spiel endgültig in ihre Bahnen und zeigten keine Lust mehr, diese zu verlassen. 12:25 und 18:25 lauteten die Resultate. Damit steht Mellingen nun auf dem zweiten Rang von drei Teams und spielt in der Rückrunde noch einmal gegen den Leader und zweimal gegen den Letzten. (cm)